Wurzeln
und wachsen

Wir sind viel unterwegs und mögen das. Trotzdem ist es immer das Schönste, heimzukommen. Die Verbindung zu der Gegend, in der wir leben, ist stark. Prägend. In zweierlei Hinsicht. Denn in den Bergen ist die Bodenständigkeit daheim. Und gleichzeitig das neugiererzeugende Gipfelerlebnis zuhause. Hallo Heimat.
Grasegger Bergblick
Grasegger Bergblick
Grasegger Bergblick

Regionalität ist ein Teil von uns.

Wir sind als familiengeführtes Unternehmen in vierter Generation dem Standort Garmisch-Partenkirchen verbunden. Dabei heißt regionaler Bezug auch, sich bewusst für bestimmte Dinge zu entscheiden. Wir trinken Wildkaffee, kaufen Mittenwalder Bier und beziehen Loden aus Bayern und Österreich, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Die Welt ist schön auf gemeinsamen Wegen, die sich immer wieder neu verzweigen.

Grasegger
Grundlage.

Begeisterung für unsere Wurzeln, genauso wie für das, was kommt. Das macht uns aus. Wenn wir geschichtlich zurückblicken, sind grundlegende Dinge bis heute gültig. Die Stoffabteilung ist dafür ein gutes Beispiel. So hat mit den Stoffen einst alles begonnen und ist das Stofflager nach wie vor das Herzstück unseres Geschäfts. Von klassischer Meterware über kreative Maßanfertigungen bis hin zu spannenden Interieur-Projekten. Da hüllt sich ein skandinavischer Stuhl auf der Zugspitze schon mal in bayerischen Loden aus original Werdenfelser Bergschafwolle ...

Magazin

Die Welt gehört den Geschichtenerzählern ...

Das jährliche Grasegger-Magazin ist ein Herzensprojekt. Weil es auf hundert Seiten unsere Welt zeigt. Immer wieder neu und doch mit festen Elementen. Hereingeblättert!