Das Grasegger Magazin - No.9

1 5 AUGENBLICK MAL … THERESA! Graseggerzeit: 11 Jahre Arbeitsstatus: Täglich auf Kombinationsreise Aufgabenbereich: Gestaltet, gedresst, gelegt Jobbeschreibung: Typverwandlung mit Fingerspitzengefühl Anziehansatz: Naturton meets Lackschuh Energietankstelle: Auf der Bühne des Lebens Was tust du gerade? Ich bereite ein gelegtes Outfit für ein Fotoshooting vor. Diesmal für die ALPS. Ein Magazin rund um alpine Lebensart, das super zu uns passt und wo wir in regelmäßigen Abständen modische Inspirationen beisteuern dürfen. Und du planst was reinkommt? Ja, zusammen mit unserer Einkäuferin Andrea und unserem Dekorateur Fritz. Ich schau’ was grad aktuell ist und farblich gut harmoniert und überlege mir dann, welcher Untergrund dazu passt, welche Accessoires das Ganze gut ergänzen ... Etwas, das du offensichtlich gerne machst ... Das lieb’ ich. Das hab’ ich von klein auf immer schon gehabt, dass ich mich gerne mit Deko beschäftige. Ich war immer schon ein kreativer Mensch und darum bringt mir das richtig viel Spaß. Dekorierst du dann nur projektbezogen, weil du ja eigentlich im Verkauf arbeitest? Nein, ich mach’ das immer dazu und bin in der Herrenabteilung etwa alle 14 Tage fürs neue Warenbild zuständig – dazu gehören die Highlights auf den Präsentationstischen, aber auch die komplette Deko fürs Schaufenster. Immer wenn neue Ware kommt, stimme ich mich im Team ab und kümmere mich nach der Auswahl dann auch um das ergänzende Material drumherum. Woher bekommt man das Gespür, was gut zusammenpasst? Bissl bekommt man das schon in die Wiege gelegt, würd’ ich sagen. Aber dadurch, dass ich jetzt elf Jahre hier dabei bin, entwickelt sich das Gefühl, wie man’s kombiniert oder anzieht natürlich weiter – aber vor allem auch, was welchem Kunden wirklich steht. Und gibt es einen Herren-Alleskönner, der in richtiger Größe immer ein Treffer ist? Eine Kombi mit unseren schönen Strickteilen – davon sind sogar viele aus unserer eigenen Manufaktur. In Strick ist man nie zu trachtig, aber zeitlos gut angezogen. Super zu Jeans und T-Shirt oder auch zu einem ganz modischen schmal geschnittenen Hemd.

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzk0ODY=