AUSBILDUNG mit Bergblick

Dein duales Studium zum/zur Handelsfachwirt/in IHK dauert 3 Jahre. Innerhalb dieser Zeit erhältst du drei verschiedene Abschlüsse: Kauffrau/mann im Einzelhandel, die Ausbildereignungsprüfung sowie Geprüfte/r Handelsfachwirt/in IHK. Die theoretischen Inhalte werden dir in Studienphasen an der Akademie Handel inMünchen vermittelt. Zusätzlich fördern wir dich in praxisbezogenen Projekten und in internen Schulungen. Während deiner Ausbildung durchläufst du alle Verkaufsabteilungen und einige Verwaltungsabteilungen unseres Hauses. Dabei wirst du intensiv begleitet und individuell nach deinen Stärken und Interessen gefördert. Als Voraussetzung für das duale Studium ist die Hochschul- oder Fachhochschulreife notwendig. Kilian, wie war dein Weg zum Grasegger? „Nachdem ich bei einem großen Herrenausstatter meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel absolviert habe, wollte ich mich noch zum Handelsfachwirt weiterbilden. Da mich die Tracht auch im Privaten begleitet, bin ich auf Grasegger gestoßen. Dort wurde mir die Weiterbildung ermöglicht. Mit bestandenem Handelsfachwirt wuchsen meine Aufgaben– mittlerweile bin ich für den gesamten Herreneinkauf verantwortlich.“ HANDE L S - FACHW I RT / - I N I HK Mitarbeiter: Kilian Sturm Arbeitsstatus: Fulltime OG Aufgabenbereich: Im Lederhoseneck

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzk0ODY=