Grasegger Magazin - ALPINES hygge

1820 wurde Deutschlands höchster Gipfel zum ersten Mal bestiegen. Diese Besteigung war kein Zufall, sie erfolgte nach langwierigen Vor- bereitungen. Ob der offizielle Erstbesteiger Josef Naus wirklich als erster, oder vielleicht schon ein anderer vor ihm am Gipfel war? Wir werden es nicht mehr herausfinden. Aber was der Erstbesteiger dabei getragen hat, da sind wir uns ziemlich sicher: ein Teil aus Loden. Dem traditionellen Funktionsmaterial, jeg- licher Kunstfaser vorgezogen, egal ob für den Leutnant oder den Schafhirten. Und mit diesem Material haben wir auch ge- arbeitet, als wir die Kostüme für den Film nähen durften, den Sie mit dem QR-Code auf dieser Seite öffnen können. Für eine Geschichte über den historischen Weg auf die Zugspitze. Viel Spaß beim Anschauen! 200 JAHRE

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzk0ODY=