Der Grasegger - Mythos Bayern

Wald, Gebirg ein Traum

Ein wunderbares Feld, volle Blütenpracht. Im Hintergrund majestätische Berge. Unten erst noch stark bewaldet. Darüber schroffer Fels und dichte Latschenleiten. Auf der Wiese ein paar Leute in Dirndl und Lederhose. Sie freuen sich am Leben.

Genau das mag König Ludwig gesehen haben auf seinem Weg nach Linderhof. Durch das schöne Graswangtal, vorbei am anmutigen Kloster Ettal. Genauso können wir es aber auch heute noch sehen. Unverfälscht, echt, eine Sehnsucht erschaffend nach Ursprünglichkeit und dem Gefühl von Heimat.

flippingpage grasegger sommer 2018

Nur ein Traum? Nein! Er fand es damals, und wir finden es noch heute. Denn das ist Bayern. Gelebte Tradition, authentische Lebensart. Mehr als nur Zeitgeist. Denn es ist Teil in jedem Bestandteil unseres alltäglichen Lebens. Hart in ein Wort zu fassen. Doch es ist gelungen: Der Mythos Bayern.

Viel Spaß beim Lesen und Schmökern!